/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Powerpoint regiert

Guido Mingels
Erstpublikation in: Das Magazin 8/04
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ist ein Computerprogramm schuld am Absturz der Raumfähre Columbia? Die Präsentationssoftware PowerPoint, wichtigstes Kommunikationsmittel der modernen Arbeitswelt, ist in Verruf geraten. Weil sie uns vorschreibt, wie wir schreiben, sprechen und denken sollen.
Von Guido Mingels im Text Powerpoint regiert (2004)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Edward R. Tufte

Fragen
KB IB clear
Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?

Aussagen
KB IB clear
Werkzeuge formen unser Denkentools are influencing our thinking

Begriffe
KB IB clear
PowerPoint
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local  The Cognitive Style of Power Point (Edward R. Tufte) 10, 3, 15, 1, 2, 9, 4, 1, 3, 6, 4, 712371539

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.