/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Informatik-Support im Klassenzimmer

Reto Stutzer
Zu finden in: Schule und Internet, 2004  local web 
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Über 60 000 Computer stehen heute in den Schweizer Schulen. Die Wartung dieser Geräte stellt immer mehr Schulbehörden vor Probleme. Die lokalen Laien-Supporter scheitern am beschränkten Knowhow und an der ständig wachsenden Arbeitsbelastung. Dort, wo Profi-Supporter die Geräte reparieren, geraten die Kosten aus dem Ruder. Gefragt sind optimale, günstige Support-Modelle.
Von Reto Stutzer im Film Schule und Internet (2004) im Text Informatik-Support im Klassenzimmer

iconDieser Text erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Wer betreut (wartet) an der Schule die Informatikmittel?

Begriffe
KB IB clear
IT-Management in Bildungseinrichtungen, Support, Wartung

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Informatik-Support im Klassenzimer: Video als Real Video (lokal: 47408 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2007-07-13)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.