/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

IT-Kennzahlensysteme in der Praxis

Martin Kütz
Zu finden in: Kennzahlen in der IT, 2003  
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Kennzahlen in der ITIn diesem Kapitel haben wir Praxisberichte über den Einsatz und die Einführung von IT-Kennzahlensystemen zusammengestellt. Sie zeigen das breite Spektrum der Fragestellungen und Lösungsmöglichkeiten und lassen sich in drei Gruppen gliedern: Steuerung im Betrieb von Systemen, Steuerung bei der Bereitstellung von Lösungen und übergreifende Steuerung von IT-Organisationen (vgl. Tab. 3-1). Mögen die Beiträge auch nur beschränkt repräsentativ sein, so sind sie auf jeden Fall charakteristisch und geben viele Hinweise, wie man das seh wierige Thema »IT-Kennzahlen« in der Praxis meistern kann.
Von Martin Kütz im Buch Kennzahlen in der IT (2003) im Text IT-Kennzahlensysteme in der Praxis

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
ITIL, service level / Serviceebeneservice level, service level agreement (SLA)service level agreement

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.