/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Welche Fortbildung wollen Lehrerinnen und Lehrer?

Auswertung einer Umfrage im 'Netzwerk Medienschulen'
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Ute Bienengräber, Oliver Vorndran
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 32), 2002  local 
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Professionalität stärkenDer Beitrag stellt in Kürze die Ergebnisse einer Umfrage vor, die die AG Lehrerfortbildung im 'Netzwerk Medienschulen' durchgeführt hatte. Der Artikel macht deutlich, welche Arten von Fortbildung für welche Ziele als geeignet eingeschätzt werden. Dabei benennt der Artikel auch verschiedene praxisnahe und als hilfreich eingestufte Fortbildungstypen, die jedoch bisher im Fortbildungsrepertoire der meisten Schulen noch wenig präsent sind.
Von Klappentext im Journal Professionalität stärken (2002) im Text Welche Fortbildung wollen Lehrerinnen und Lehrer?

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
LehrerInnen-Bildungteacher training

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.