/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Managing Courses, Defining Learning

What Faculty, Students, and Administrators Want
Ali Jafari, Patricia McGee, Colleen Carmean
Zu finden in: Lessons for the Future Internet (Seite 50 bis 71), 2006
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerUm die Frage zu klären, wie eine zukünftige E-Learning-Umgebung aussehen sollte, wird in diesem Artikel eine Studie beschrieben, bei der die AutorInnen sieben amerikanische Universitäten besucht und Interviews geführt haben. Dabei wurden drei Gruppen befragt: a) wissenschaftliche und pädagogische sowie bibliotheks-Mitarbeitende, b) Studierende und c) technische und organisatorische Administratoren. Es wurden jeweils die drei grössten Vor- und Nachteile heutiger LMS erfragt sowie die wichtigsten Eigenschaften zukünftiger Lernumgebungen.
Im ersten Teil des Artikels werden die Ergebnisse thematisch gruppiert präsentiert. Im zweiten, interessanteren Teil machen sich die AutorInnen eigene Gedanken über die Ansprüche an zukünftige Lernumgebungen. Grundtenor: LMS müssen lernerzentrierter, adaptiver, mobiler werden. Nicht falsch, aber auch nicht neu.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006
Lessons for the Future InternetThe use of Learning/Course Management Systems (L/CMSs) has exploded in higher education. Recently, the authors served as editors for a book, Course Management Systems for Learning, which explored current L/CMS design and usage by documenting best practices, research, standards, and implementations.1 Although the final section of the book addressed future designs, for the three of us this project raised additional questions not only about the next L/CMS design but also about the next generation of e-learning environments - that is, the complete set of technology tools that students and faculty members will need for support of their day-to-day learning, teaching, and research, whether in face-to-face, online, or hybrid courses. What will these look like? What should these look like? More specifically, and most importantly, what do faculty, students, and administrators - those who actually use and manage these tools - want from the next-generation e-learning environment?
Von Ali Jafari, Patricia McGee, Colleen Carmean im Journal Lessons for the Future Internet (2006) im Text Managing Courses, Defining Learning

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Managing Courses, Defining Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 311 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.