Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

«Wiki» macht auch ohne «pedia» Schule

Erstpublikation in: Bildung Schweiz 9/2006
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die öffentlich verwaltete Online-Enzyklopädie Wikipedia prägt das Internet entscheidend mit. Hinter der Idee von Wikipedia steckt mehr als ein Nachschlagewerk: Vom Konzept der Lern-Wikis profitiert auch die Schule.
Von Adrian Albisser im Text «Wiki» macht auch ohne «pedia» Schule (2006)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Andres Streiff

Begriffe
KB IB clear
educanet2, SchweizSwitzerland, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Lokal"Wiki" macht auch ohne "pedia" Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 460 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.