/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Courses as Seeds

Expectations and Realities
Rogerio dePaula, Gerhard Fischer, Jonathan Ostwald
Zu finden in: Euro-CSCL, 2001
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Euro-CSCLIn our long-term efforts to support collaborative learning, we are exploring how to supplement communitybased learning theories with innovative collaborative technologies. Inspired by a process model that underlies the evolutionary and decentralized development of open systems, we reconceptualize courses as seeds rather than as finished products. This paper outlines the conceptual framework underlying the courses-as-seeds model and contrasts it with traditional educational models in which courses are seen as finished products. Characteristics of course information environments (CIEs) as supporting technology are then presented, along with a set of initial expectations that provide criteria for assessing applications of the model. Next, an application of the courses-as-seeds model in a university course is reported and analyzed with respect to the expectations.
We found that the primary challenges of applying the courses-as-seeds model were cultural in nature and more difficult than we anticipated. The paper presents these findings in more detail, and closes with suggestions for future refinement of the approach.
im Konferenz-Band Euro-CSCL (2001) im Text Courses as Seeds

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Carl Bereiter, Jerome S. Bruner, Fernando Flores, Ivan Illich, Mitchel Resnick, Marlene Scardamalia, Donald A. Schön, Etienne Wenger, Terry Winograd
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1971 local web  Deschooling Society (Ivan Illich) 5, 12, 4, 6, 6, 1, 5, 2, 5, 7, 2, 13201113702
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 4, 14, 1, 2, 7, 1, 4, 2, 5, 5, 4, 95589869
1987  local  Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) 9, 8, 5, 6, 7, 2, 7, 3, 6, 3, 7, 1099187108275
1992 Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) 5100
1996 CSCL (Timothy D. Koschmann) 7, 1, 12, 2, 2, 9, 1, 4, 4, 3, 5, 71015571491
1996 The Culture of Education (Jerome S. Bruner) 17000
1999 Communities of practice (Etienne Wenger) 5, 20, 2, 3, 6, 2, 4, 1, 7, 2, 5, 101143101213
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994 local web  Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 4, 13, 1, 5, 9, 1, 5, 7, 8, 2, 3, 952791811

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Courses as Seeds: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 30 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.