/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die Wüste lebt

Kultivierung des Neuen Mediums
Zu finden in: Bildung im neuen Medium, 2006
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bildung im neuen MediumWas uns die Informatik als wirklich fundamentale „Plattform“ präsentiert, ist eine digitale Wüste; eine mit der Abrissbirne (genannt Einbildungskraft) – nicht zuletzt unter tatkräftiger Unterstützung durch Bildung – geschaffene Wüste. Der offene Verheißungshorizont, der sie überwölbt, verdankt seine Weite dem basalen revolutionären Akt der Befreiung von allem, was bindet; und seine Hoffnungsröte dem unzerstörbaren Vertrauen in die konstruktiven Kräfte der Menschen. Wo sonst, wenn nicht hier, kann Bildung die Konfrontation mit sich selbst aufnehmen.
Von Werner Sesink an der Veranstaltung Bildung im neuen Medium (2006) im Text Die Wüste lebt

iconDiese Präsentation erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gregory Bateson, Hegel, Immanuel Kant, Clifford Stoll

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Lebenlife, Medienmedia, Medienpädagogik, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Raum / Ortspace / place
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996   Die Wüste Internet (Clifford Stoll) 3, 8, 1, 6, 11, 1, 5, 4, 3, 1, 5, 727274014
icon
Zitate
Ein Unterschied, der einen Unterschied macht, ist eine Idee. (Gregory Bateson)

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Die Wüste lebt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 185 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Präsentation

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Präsentation ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Diese Präsentation einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.