/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Machiavellistische Methoden

Zu finden in: Das Dilbert-Prinzip, 1996  local 
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Scott AdamsDieses Kapitel enthält viele todsichere Tips, wie man auf Kosten der Leute, die sich im Teamgeist üben, zu Geld und Macht kommt. Die wirkungsvollsten Tips habe ich natürlich für mich behalten, damit ich später auch über Ihre Leiche gehen kann, wenn es unbedingt notwendig sein sollte oder mir einfach nur Spaß macht. Was Sie hier vorfinden, dürfte allerdings trotzdem ausreichen, um die naiven Philanthropen aus dem Weg zu räumen, die Ihnen auf dem Weg zum Erfolg zahlreich begegnen werden.
Wenden Sie die Techniken sparsam an, zumindest bis Sie die totale Macht über die Einfaltspinsel in Ihrer Umgebung erlangt haben. Wenn Sie alle Techniken auf einmal zum Einsatz bringen, machen Sie den Bewohnern der benachbarten Bürozellen wahrscheinlich Angst. Ihre Büronachbarn werden Sie für einen bösen Zauberer halten und sich womöglich zu einem wilden Mob zusammenrotten, Ihr Büro stürmen und Ihre Sekretärin ermorden. Das wäre eine Tragödie, besonders wenn Sie gerade einige Fotokopien benötigen.
Von Scott Adams im Buch Das Dilbert-Prinzip (1996) im Text Machiavellistische Methoden

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Angstfear, Erfolg, Geldmoney, Machtpower, Projektproject

iconVolltext dieses Dokuments

Machiavellistische Methoden: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1159 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.