/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Medienkonzepte im Schulentwicklungsprozess

Ursula Detering, Peter Brichzin, Thomas Göhler, Karl Waidelich
Zu finden in: Schulen für die Wissensgesellschaft (Seite 273), 2003 local web 
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schulen für die WissensgesellschaftDiese Handreichung möchte Schulen Hinweise geben, welche Stationen bei der Einführung eines Konzeptes zum Aufbau von Kompetenzen im Umgang mit neuen Medien durchlaufen werden sollen und zu berücksichtigen sind. Die Handreichung ist nach Leitfragen geordnet. Viele dieser Fragen sind offen formuliert und sollen im Sinne eines Identifikationsprozesses innerhalb der Schule zur Diskussion anregen. Als Hilfe sind jeweils Beispiele bzw. eine kurze Erläuterung aufgeführt.
Von Ursula Detering, Peter Brichzin, Thomas Göhler, Karl Waidelich im Buch Schulen für die Wissensgesellschaft (2003) im Text Medienkonzepte im Schulentwicklungsprozess

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Kompetenzcompetence, Medienmedia, Schuleschool

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Unterricht

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.