/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Vater werden ist nicht schwer

Carsten Schradin
Zu finden in: Die Biologie des Vaters (Seite 15 bis 26), 2007  
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Biologie des VatersWie wird man eigentlich Vater? Diese Frage ist leicht zu beantworten: Ein Männchen befruchtet die Eier eines Weibchens, aus welchen Nachkommen entstehen, die Kinder des Pärchens. Andere, viel fundamentalere Fragen, sind jedoch weniger leicht zu beantworten: Was ist eigentlich ein Mannchen, warum gibt es überhaupt Männchen und warum gibt es bei den meisten Tierarten zwar Weibchen und Männchen, nie aber drei oder noch mehr Geschlechter? Wir wollen uns zuerst diesen Fragen zuwenden, denn nur wenn wir wissen, was ein Männchen ist, welche Eigenschaftes es aufweist und warum es diese überhaupt gibt, können wir das Verhalten von Männchen verstehen. Dafür müssen wir uns einem Thema zuwenden, von dem manche meinen, dass es eh das Denken und Handeln der Männchen bestimmt: Sex!
Von Carsten Schradin im Buch Die Biologie des Vaters (2007) im Text Vater werden ist nicht schwer

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Denkenthinking, Elternparents, Evolutionevolution, Handelnacting, Kinderchildren, Sexualitätsexuality, Tier, Vaterfather, Verhalten

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Familie, LehrerIn, Mutter, Schule

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.