Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Entrepreneuring & Wild Dueck

Erstpublikation in: Informatik-Spektrum, Volume 30, Number 3 / Juni 2007
Publikationsdatum:
Zu finden in: Dueck's Panopticon (Seite 463 bis 474), 2007  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Gunter DueckBitte gehen Sie in Gedanken durch, wie Innovation bei Ihnen geschieht.Wahrscheinlich nicht professionell. Wenn unsere Zukunft in der Innovation liegt - warum lernen wir nicht, wie es geht? Träumen wir noch - oder tun wir schon was?
Von Gunter Dueck im Text Entrepreneuring & Wild Dueck (2007)
Gunter DueckProfessoren müssen heute nicht nur erfinden - das auch, aber es ist nicht genug! Es muss auch eine Innovation werden, ein Produkt und letztlich ein Gewinn für die ganze Gesellschaft. Ich weiß gar nicht, wie ein Professor das machen soll. Er hat das ja nicht gelernt. (Das Forschen übrigens auch nicht - deshalb dauert es so lange.) Ich habe selbst alles lernen müssen. Obwohl ich das große Glück hatte, das Forschen wenigstens meinem Doktorvater abgucken zu können, bin ich danach etwas erschüttert, wie viel ich falsch gemacht habe. Bin ich denn so dumm? Nein, bestimmt nicht - denke ich mir - weil ja alle dieselben Fehler begehen, die ich mir damals geleistet habe. Sollten wir einmal professioneller werden?
Von Gunter Dueck im Text Entrepreneuring & Wild Dueck (2007)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Geoffrey A. Moore, Karl R. Popper, E. M Rogers

Aussagen
KB IB clear
Erfolg bedingt Innovationsuccess implies innovation

Begriffe
KB IB clear
Erfindeninvent, Falsifizierbarkeit, Innovationinnovation, Managementmanagement, Wahrheittruth, Wirtschafteconomy, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1962 local secure Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 7, 5, 5, 11, 8, 14, 29, 13, 44, 27, 35, 32511132698
1991 local secure Crossing the Chasm (Geoffrey A. Moore) 12, 4, 12, 13, 14, 14, 14, 5, 13, 13, 14, 242626241027

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Entrepreneuring & Wild Dueck: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 296 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.