/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Technische und organisatorische Empfehlungen

, , Beat Häfeli, Sibylle Klay, Dieter Fischlin
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerStanley SchwabBeat HäfeliSibylle KlayDieter FischlinFür die technischen und organisatorischen Empfehlungen wird auf den im Oktober 2006 erschienenen educaguide Infrastruktur (www.infrastruktur.educa guides.ch) verwiesen. Er wurde von Beat Döbeli Honegger und Vincent Tscherter im Auftrag des Bundesamtes für Bildung und Technologie (BBT) an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz in Solothurn erarbeitet. Diese Publikation liefert Empfehlungen zu Beschaffung und Betrieb von ICT-Infrastruktur an allgemeinbildenden Schulen. Dabei wird auf langlebige Aussagen und eine verständliche Sprache geachtet. Nachfolgend wird die Kurzfassung des educaguides Infrastruktur wörtlich abgedruckt. Eine ausführliche Version dieser Empfehlungen ist unter www.school-ict.ch/Infrastruktur/EducaGuide verfügbar. Abschliessend wird unter Punkt 6.11 auf die kantonsspezifischen Sollwerte eingegangen. Als Grundlage dazu diente ebenfalls der educaguide Infrastruktur.
Von Beat Döbeli Honegger, Stanley Schwab, Beat Häfeli, Sibylle Klay, Dieter Fischlin in der Broschüre Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn (2007) im Text Technische und organisatorische Empfehlungen

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger, Vincent Tscherter

Aussagen
KB IB clear
Wartungsempfehlung 02: Halten Sie Ihren Computerpark so homogen wie möglich!
Wartungsempfehlung 06: Beachten Sie: Computerkosten umfassen nicht nur Beschaffungskosten!
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2006     educaguide Infrastruktur (Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger) 18, 10, 4, 2, 4, 8, 6, 8, 10, 5, 13, 10212010927

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 5
Webzugriffe auf diesen Text 
2007200820092010201120122013201420152016