/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Dringend nötig: Werbung für die Informatik

Rolf Murbach
Erstpublikation in: NZZ am Sonntag, 17.2.2008
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Studienanfänger imFach Informatik sind an ETH und Universitäten um 60 Prozent zurückgegangen. Fehlt ein positives Berufsbild?
Von Klappentext im Text Dringend nötig: Werbung für die Informatik (2008)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Carl August Zehnder

Aussagen
KB IB clear
Es hat zu wenig ausgebildete InformatikerInnen in der Schweiz

Begriffe
KB IB clear
Ergänzungsfach Informatik, ETH Zürich, Gymnasium, Informatikcomputer science, Informatik am Gymnasium, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, Wirtschafteconomy

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatik-Didaktik, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.