/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Entwicklung und Umsetzung einer kompetenzorientierten Lernumgebung

Zu finden in: Das 4-Schritte-Modell, 2007 local web 
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das 4-Schritte-ModellIn diesem Kapitel steht die Umsetzung der im 7. Kapitel beschriebenen didaktischen Modelle im Zentrum. Es werden sämtliche Entwicklungsprozesse am Beispiel eines Programmierkurses für Naturwissenschafterinnen und Naturwissenschafter beschrieben und in einem Entwicklungsmodell zusammengefasst.
Von Lukas Emanuel Fässler in der Dissertation Das 4-Schritte-Modell (2007) im Text Einleitung und Übersicht auf Seite  15
Das 4-Schritte-ModellIn diesem Kapitel wenden wir uns der Umsetzung der im letzten Kapitel behandelten didaktischen Modelle zu. Nach einem Überblick über alle Entwicklungsprozesse zum Aufbau einer kompetenz- und problemorientierten Lernumgebung (Abschnitt 8.2) folgt eine detaillierte Umsetzung anhand eines Beispiels in Form einer Fallstudie aus dem Programmierunterricht für Naturwissenschafterinnen und Naturwissenschafter (Abschnitte 8.3 bis 8.5).
Von Lukas Emanuel Fässler in der Dissertation Das 4-Schritte-Modell (2007) im Text Entwicklung und Umsetzung einer kompetenzorientierten Lernumgebung

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.