/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

An Analysis Of The Effectiveness Of Podcasting As A Supplemental Instructional Tool

A Pilot Study
Russell Baker, Jeffery Harrison, Barry Thornton, Rhett Yates
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Podcasting is the creation of audio or video files for use on ipods and other mp3 players. It allows the user to view or listen to downloadable files wherever or whenever desired. In higher education, podcasting is experiencing extraordinary growth. While a significant volume of literature exists both lauding and lamenting the incorporation of podcasts into university curricula, the authors were unable to find any empirical studies in either the academic or popular press evaluating any benefits or detriments attributable to educational applications of podcasting. This paper presents the pilot for an empirical study of the effectiveness of podcasting as a course supplement.
Von Russell Baker, Jeffery Harrison, Barry Thornton, Rhett Yates im Text An Analysis Of The Effectiveness Of Podcasting As A Supplemental Instructional Tool (2007)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
PodcastPodcast, Podcasts in educationPodcasts in education

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

An Analysis Of The Effectiveness Of Podcasting As A Supplemental Instructional Tool: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.