/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Programmierausbildung mit dem RGU-System PUMA

Franz Wolf
Publikationsdatum:
Zu finden in: Rechner-Gestützter Unterricht (Seite 76 bis 85), 1974
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Seit fast 3 Jahren können Studenten der Universität Erlangen-Nürnberg eine Lehrveranstaltung "Rechnergestützte Einführung in die Programmiersprache ALGOL" besuchen. Dieser Kurs wurde mit Hilfe des RGU-Systems PUMA realisiert, das für die CD 3300 des Universitäts-rechenzentrums entwickelt wurde. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen erhält das ALGOL-Lehrprogramm zur Zeit eine neue Struktur, die dem Schüler mehr Möglichkeiten für eine selbständige Bearbeitung des Stoffes gibt. Dieselbe Organisationsform soll für weitere Lehrprogramme mit anderen Lehrstoffen verwendet werden.
Von Franz Wolf im Konferenz-Band Rechner-Gestützter Unterricht im Text Programmierausbildung mit dem RGU-System PUMA (1974)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
ALGOL, Programmierenprogramming

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Programmierausbildung mit dem Rgu-System PUMA: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 168 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.