/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Failures and Successes in Collaborative Inquiry

Learning the Physics of Electricity with Agent-Based Models
Suneeta A. Pathak, Beaumie Kim, Michael J. Jacobson, BaoHui Zhang
Zu finden in: CSCL 2009, 2009 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

CSCL 2009This paper presents a process-oriented case study of successes and failures in collaborative inquiry. The interactions of pairs were recorded and transcribed while they were engaged in learning activities, mediated by agent-based NetLogo electricity models. Transcripts of learner interactions were coded for engagements in science inquiry. The purpose of this paper is to articulate the dynamics of collaborative science inquiry approach resulting from varied scaffolding and consistent scaffolding in learning activities. Our findings indicate that students under a varied scaffolding approach were more deeply engaged in inquiry process and performed better on model-based explanations.
Von Suneeta A. Pathak, Beaumie Kim, Michael J. Jacobson, BaoHui Zhang im Konferenz-Band CSCL 2009 (2009) im Text Failures and Successes in Collaborative Inquiry

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Manu Kapur

Begriffe
KB IB clear
CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Lernenlearning
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2008 local web  Productive failure (Manu Kapur) 9, 1, 3, 5, 2, 4, 6, 3, 3, 6, 1, 3 963436

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Failures and Successes in Collaborative Inquiry: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 53 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.