/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Location-based and context-aware education

prospects and perils
Adam Greenfield
Zu finden in: Emerging technologies for learning III (Seite 47 bis 57), 2008  local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Emerging technologies for learning IIILocation- and context-aware systems are expected to become increasingly pervasive in the near future, and here Adam Greenfield discusses some of the potential issues and pitfalls around implementation and reliance on such technologies. Adam then goes on to explore the potential of these technologies which could mean ‘nothing less than a reappraisal of what we mean when we say ‘education’.’
Von Klappentext in der Broschüre Emerging technologies for learning III (2008) im Text Location-based and context-aware education

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Location Based Services (LBS)Location Based Services, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing

iconVolltext dieses Dokuments

Location-based and context-aware education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.