/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The End of Techno-Critique

The Naked Truth about 1:1 Laptop Initiatives and Educational Change
Mark E. Weston, Alan Bain
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This article responds to a generation of techno-criticism in education. It contains a review of the key themes of that criticism. The context of previous efforts to reform education reframes that criticism. Within that context, the question is raised about what schools need to look and be like in order to take advantage of laptop computers and other technology. In doing so, the article presents a vision for self-organizing schools.
Von Mark E. Weston, Alan Bain in der Zeitschrift Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9) im Text The End of Techno-Critique (2010)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
B. S. Bloom, Nelda H. Cambron-McCabe, Larry Cuban, Janis Dutton, John Hattie, David H. Jonassen, Art Kleiner, Dawn M. M. Lane, Timothy Lucas, Seymour B. Sarason, Peter M. Senge, David L. Silvernail, Bryan Smith

Fragen
KB IB clear
Was bringt eine 1:1-Ausstattung?

Begriffe
KB IB clear
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Maine’s One-to-One Laptop ProgramMaine’s One-to-One Laptop Program, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 Teachers and Machines (Larry Cuban) 10, 3, 9, 2, 2, 6, 2, 2, 7, 5, 4, 546351092
1990  local  The Predictable Failure of Educational Reform (Seymour B. Sarason) 8, 3, 9, 1, 5, 1, 4, 2, 6, 5, 3, 98109232
2000 Computers as Mindtools for Schools (David H. Jonassen) 7, 2, 7, 1, 6, 1, 4, 1, 9, 1, 5, 722371030
2000 Schools That Learn Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Nelda H. Cambron-McCabe, Janis Dutton, Art Kleiner, Timothy Lucas, Peter M. Senge, Bryan Smith) 6, 3, 9, 1, 3, 8, 4, 3, 7, 3, 2, 6446983
2001 local  Oversold and Underused (Larry Cuban) 3, 15, 1, 4, 9, 1, 6, 3, 6, 2, 5, 977791758
2004 local  The Impact of Maine’s One-to-One Laptop Program on Middle School Teachers and Students (David L. Silvernail, Dawn M. M. Lane) 2, 9, 1, 2, 8, 1, 1, 3, 5, 3, 4, 107910907
2005  local  Modeling with Technology (David H. Jonassen) 5, 7, 9, 2, 5, 2, 2, 1, 5, 5, 5, 79157844
2009  local  Visible Learning (John Hattie) 5, 11, 3, 2, 6, 2, 3, 5, 10, 9, 10, 1019356101662
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1984 local web  The 2 Sigma Problem (Benjamin S. Bloom) 321100

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The End of Techno-Critique: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-01-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.