/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The basics of how teens acquire and use mobile phones

Amanda Lenhart, Richard Ling, Scott Campbell, Kristen Purcell
Zu finden in: Teens and Mobile Phones, 2010 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teens and Mobile PhonesCell phones are now well integrated into the lives of American teens and their families.26 As of September 2009, 75% of American teens ages 12-17 have a cell phone, a number that has steadily increased from 45% of teens in November 2004. Fully 90% of parents of teens ages 12-17 have a cell phone, a percentage that has remained steady since 2006. Cell phones have become increasingly important modes for intra-family and external communication. For families reached for this survey on a landline who have both cell phones and a landline in their lives, one-quarter (23%) of parents report that they receive all or almost all of their calls on a cell phone, and another half of parents (54%) say that they receive some of their calls on a cell phone and some of them on a landline phone. In total, 8% of American families with teens ages 12-17 in the household do not have a landline telephone at all. And 29% of all families with teens received all or almost all of their calls on a cellular phone.
Von Amanda Lenhart, Richard Ling, Scott Campbell, Kristen Purcell im Buch Teens and Mobile Phones (2010) im Text The basics of how teens acquire and use mobile phones

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Richard Ling

Fragen
KB IB clear
Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?

Begriffe
KB IB clear
Elternparents, Familiefamily, Mobiltelefonmobile phone, USA
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  Texting as a life phase medium (Richard Ling) 6, 3, 10, 5, 10, 1, 3, 1, 4, 4, 1, 7147256

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

The basics of how teens acquire and use mobile phones: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 298 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.