/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Studieren kann man Lehrerin eigentlich nicht

Die Lehrerbildung muss sich konsequent an der beruflichen Realität ausrichten
Ludwig Hasler
Zu finden in: PHZ-Inforum 10/2010 (Seite 7 bis 9), 2010  local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

PHZ-Inforum 10/2010Die Diskussion um den richtigen Status der Lehrerbildung ist zwar interessant. Doch der Publizist und Philosoph Ludwig Hasler lenkt seinen Blick auf einen andern Punkt: die Anforderungen des Berufsalltags.
Von Klappentext in der Zeitschrift PHZ-Inforum 10/2010 (2010) im Text Studieren kann man Lehrerin eigentlich nicht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Akademisierung der LehrerInnen-Bildung, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Studieren kann man Lehrerin eigentlich nicht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 211 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.