/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Secret of Programming Education

Creating Motivation
Zu finden in: 25 Jahre Schulinformatik (Seite 33 bis 34), 2010 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

25 Jahre SchulinformatikEveryone involved in teaching and learning or computer science at school level - and of programming in particular - has seen that many students are not interested in the subject. Participation in voluntary courses is often low, and enrolments at university levels have been de-clining fast over the last 10 years. In this presentation, I will talk about what to do about this. The secret lies in one simple idea: Creating motivation. While this is easily said, it is not nearly as easily done. This presentation will discuss a number of different techniques to motivate students and make computer science more exciting and engaging.
Von Michael Kölling im Konferenz-Band 25 Jahre Schulinformatik (2010) im Text The Secret of Programming Education

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

The Secret of Programming Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.