/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

eee-pc@school - ein Schulprojekt der besonderen Art

Ilse Bailicz, Martin Newald
Zu finden in: 25 Jahre Schulinformatik (Seite 180 bis 182), 2010 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

25 Jahre SchulinformatikIm Schuljahr 2008/2009 startete die Praxisvolksschule der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems auf dem Campus Strebersdorf in einer 3. Klasse das Projekt "eee-pc@school". Alle 26 Kinder wurden mit einem der gerade erst erschienenen Minicomputer der Firma ASUS ausgestattet. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einzuschätzen, ob sich die später Netbook genannten Geräte auf dem Markt behaupten würden. Dank der Unterstützung durch das BMUKK konnte das Projektteam ein für zwei Jahre anberaumtes Projekt mit begleitender wissenschaftlicher Evaluation ins Leben rufen. Die Firma ASUS stellte zu diesem Zweck 30 Eee PCs kostenlos zur Verfügung, die nach dieser Zeit in den Besitz der Schule übergingen.
Von Ilse Bailicz, Martin Newald im Konferenz-Band 25 Jahre Schulinformatik (2010) im Text eee-pc@school - ein Schulprojekt der besonderen Art

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

eee-pc@school - ein Schulprojekt der besonderen Art: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 147 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.