/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Student Engagement, Visual Learning and Technology

Can Interactive Whiteboards Help?
William D. Beeland
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerIn dieser Studie nutzen zehn Lehrpersonen während je einer Lektion ein interaktive Whiteboard. Danach werden Lehrpersonen (10) und Lernende (197) befragt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.10.2010
The purpose of this action research study was to determine the effect of the use of interactive whiteboards as an instructional tool on student engagement. Specifically, the desire was to see if student engagement in the learning process is increased while using an interactive whiteboard to deliver instruction. In addition, an effort was made to determine if methodology impacts the level at which students are engaged in the learning environment when a whiteboard is used in the classroom. In other words, does the manner in which the whiteboard is used affect the level of student engagement? A total of ten middle school teachers and 197 students participated in the study. In each of the ten classes, the teacher presented a lesson using an interactive whiteboard. After the lesson, students were given a survey, and some students completed a questionnaire. Teachers also completed a survey and questionnaire. The results of the surveys and questionnaires indicated a strong preference for the use of interactive whiteboards in the classroom. The results will be used to make further technology spending decisions at our school.
Von William D. Beeland im Text Student Engagement, Visual Learning and Technology (2002)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerMeiner Ansicht nach wird nicht klar, ob die Rückmeldungen auf die Verwendung eines Computers und Projektors oder tatsächlich auf die Verwendung eines IWB zurückzuführen ist. Zumindest ist es erstaunlich, dass vier von fünf Klassen, welche den Unterricht mit dem whiteboard am höchsten bewerteten, am wenigsten das Board selbst nutzen, sprich berühren konnten ("Somewhat surprisingly, four of the five classes that ranked the use of the whiteboard the highest (3.5, 3.5, 3.54, 3.55) were the four classes where students were allowed to interact with the board the least.")
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.10.2010

iconDieser Text erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?

Begriffe
KB IB clear
action researchaction research, Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Student Engagement, Visual Learning and Technology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 33 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-02-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-10-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 58
Verweise von diesem Text 4
Webzugriffe auf diesen Text 1265335121462171521156211311311124222111315455942281513142121552113112144251
20102011201220132014201520162017