/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Assessing Effects of Technology on Learning

Limitations of Today's Standardized Tests
Michael Russell, Jennifer Higgins
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Over the past decade, students’ use of computers has increased sharply, particularly for writing and research (Becker, 1999; Russell, O’Brien, Bebell, & O’Dwyer, 2003). At the same time, the use of large-scale tests to make decisions about schools and students has exploded. But, in addition to making decisions about students and their schools, results from large-scale tests are also used to assess the impact of computer-based technology on student learning. As one example, Wenglinsky (1998) used test scores from the National Assessment of Educational Progress (NAEP) mathematics test to examine the relationship between computer use during mathematics instruction and mathematics achievement.
Clearly, the use of standardized test scores to assess the effects of technology is attractive for at least two reasons. First, the public and political leaders tend to accept standardize tests as valid and reliable measures of student achievement. Second, these tests provide a common measure across large numbers of students. Yet, despite these advantages, using test scores from standardized tests to assess the impact of technology on student learning can be problematic.
Von Michael Russell, Jennifer Higgins im Text Assessing Effects of Technology on Learning (2003)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Harold Wenglinsky

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Problemlösefähigkeitproblem solving skills
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 local web  Does It Compute? (Harold Wenglinsky) 1, 1, 4, 2, 11, 3, 7, 3, 9, 5, 1, 7757703

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Assessing Effects of Technology on Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 152 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-01-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.