/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Agilität als Chance zum Qualitätsmanagement in modernen Lehr-Lern-Szenarien

Michael Tesar, Kerstin Stöckelmayr, Stefanie Sieber, Robert Pucher
Zu finden in: Wissensgemeinschaften (Seite 157 bis 167), 2011 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

WissensgemeinschaftenDie beständige Adaption von Lehr-Lern-Szenarien gehört zu den obligatorischen Aufgaben im Lehrbetrieb. Dies umfasst auch die Integration moderner Lehr- Lern -Methoden insbesondere aus dem Bereich der neuen Medien, welche viele weitere Aspekte ans Tageslicht bringt, die bei Planung, Durch führung, Evaluierung und Überarbeitung von Lehr-Lern-Szenarien Berück sichtigung finden müssen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, identifizieren wir Erfolgsfaktoren moderner Lehr-Lern-Szenarien und geben Hand lungsempfehlungen, die an die agilen Vorgehensweisen im Software-Projekt management angelehnt sind. So soll der Aufwand für ein umfassendes Qualitäts management in Grenzen gehalten und dennoch eine qualitativ hochwertige Lehre in zeitgemäßen Lehr-Lern-Szenarien ermöglicht werden.
Von Michael Tesar, Kerstin Stöckelmayr, Stefanie Sieber, Robert Pucher im Konferenz-Band Wissensgemeinschaften (2011) im Text Agilität als Chance zum Qualitätsmanagement in modernen Lehr-Lern-Szenarien

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jakob Nielsen

Begriffe
KB IB clear
Agile Methoden , Qualitätsmanagement
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994  local  Usability Engineering (Jakob Nielsen) 3, 5, 11, 2, 3, 1, 6, 3, 2, 13, 17, 4 304845807

iconVolltext dieses Dokuments

Agilität als Chance zum Qualitätsmanagement in modernen Lehr-Lern-Szenarien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 198 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.