/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Rundfunkbeziehungen im Wandel

Eine geschlechterdifferenzierende Betrachtung einer spezifischen Generation
Nicole Gonser
Zu finden in: Digital native oder digital naiv?, 2012 local 
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digital native oder digital naiv?Nicole Gonser befasst sich mit dem Medienumgang einer selten untersuchten Generation, der um 1920 Geborenen. Die in qualitativen Interviews befragten Männer und Frauen weisen, so die Auswertungsergebnisse einiger Einzelfälle, spezifische Zugänge zum Rundfunk auf, die sich nicht nur im Laufe der verschiedenen Lebensphasen verändert haben, sondern auch stark geschlechtsspezifisch geprägt sind.
Von Sonja Ganguin, Dorothee M. Meister im Buch Digital native oder digital naiv? (2012) im Text Medienpädagogik der Generationen auf Seite  13

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.