/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Das Klassenzimmer der Zukunft

Werner Schüepp
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 19.03.2013
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Vier Zürcher Primarklassen sind mit iPads ausgerüstet. Lehrer und Schüler testen die Tablet-Computer mit Begeisterung im Unterricht.
Von Klappentext im Text Das Klassenzimmer der Zukunft (2013)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Buchbook, Computercomputer, Digitalisierung, Fotografie, Internetinternet, iPad, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernenlearning, Mathematikmathematics, Musikmusic, Projekt "Digitaler Rucksack", Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Unterricht, Wandtafelblackboard, Zukunftfuture

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Das Klassenzimmer der Zukunft: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 226 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.