/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Digital School and teacher education in Norway

Rune Krumsvik
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Seite 455 bis 480), 2011 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jahrbuch Medienpädagogik 9This article focuses on how the new national curriculum for school and the new general plan for teacher education in Norway change the underlying premises for teaching and learning in today´s schools. This has become particularly pressing as a result of the new educational reform '˜Knowledge Promotion' whereby digital competence is now the fifth basic competence in all subjects at all levels as well as in the new teacher education in Norway. The aim of the article is to consider ICT in the light of these policy documents, relevant research studies, teacher education and the general digitisation of schools in the Norwegian context and formulate advices that may be useful for other countries. The question considered by the article is how the new curricula in school and the general plan for teacher education in Norway influence the underlying premises for teaching and learning in today´s schools and teacher education Norway.
Von Rune Krumsvik im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 9 (2011) im Text The Digital School and teacher education in Norway

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, NorwegenNorway, Schuleschool

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Digital School and teacher education in Norway: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 3335 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.