/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Vorfahren und Eltern - Erste Kindheitserinnerungen - Schulzeit - Metropolis - Abitur

Zu finden in: Der Computer - Mein Lebenswerk (Seite 1 bis 12)
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Computer - Mein Lebenswerk

Ich bin am 22. Juni 1910 in Berlin geboren.

Die Ahnenforschung hat mich bis zu den Urgroßeltern geführt. Sie lebten in dem Dorf Voigtshagen in Pommern. Unter ihren Vorfahren soll mancher Schäfer gewesen sein. Daher mag der Hang zur Verschlossenheit rühren, den auch ich in mir verspüre. Manches spricht auch dafür, daß meine Vorfahren Hugenotten waren, die unter dem Namen Suze aus Frankreich herüberkamen. Aber dafür gibt es keine Beweise. Ich habe gleichwohl zeit meines Lebens das, was ich den Hugenottengeist nennen möchte, gut nachfühlen können. Die Hugenotten waren keine Revolutionäre; sie standen aber tapfer für ihren Glauben ein und ließen sich durch äußere Macht nicht beeindrucken.

Von Konrad Zuse im Buch Der Computer - Mein Lebenswerk im Text Vorfahren und Eltern - Erste Kindheitserinnerungen - Schulzeit - Metropolis - Abitur

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Vorfahren und Eltern - Erste Kindheitserinnerungen - Schulzeit - Metropolis - Abitur: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 706 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.