/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Context-Based Approach IniK in Light of Situated and Constructive Learning Theories

Maria Knobelsdorf, Josh Tenenberg
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages

'Informatik im Kontext (IniK)” is a recent pedagogical approach introduced for lower secondary (grades 5-10) computing education in Germany. The approach is derived from the context-based teaching approaches developed in science education. In this paper, we will introduce the theoretical framework of these approaches and discuss IniK in relation to them. Addressing the question of decontextualization and student interest, we will suggest possible directions for how the approach could be improved further.

Von Maria Knobelsdorf, Josh Tenenberg im Konferenz-Band Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages (2013) im Text The Context-Based Approach IniK in Light of Situated and Constructive Learning Theories

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.