/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

On Competence-Based Learning and Neuroscience

Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Peter K. Antonitsch

Competence-orientation and personalization promise sustainable learning. But practical experiences with standards-based and personalized informatics education indicate that sustainable learning does not happen by itself, though. This contribution describes attempts to introduce competence-oriented learning into informatics lessons, addresses the observed lack of sustainability by pointing at the structure of informatics learning content and seeks for further explanations among the findings of neurodidactics. Referring to existing pedagogical patterns for computer science education we conclude that guidelines for sustainable learning at least have to regard considerations of informatics didactics as well as recommendations of neuroscience.

Von Peter K. Antonitsch, Barbara Sabitzer im Konferenz-Band Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages (2013) im Text On Competence-Based Learning and Neuroscience

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.