/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mit der Schul-E-Mail aufs Pornoportal

Marco Carini
Erstpublikation in: taz.de, 5.11.2013
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Hamburger Gymnasium stattet Fünftklässler mit E-Mail-Adressen aus. Die Eltern werden nicht gefragt und haben dank Passwortschutz keine Kontrolle über Netzaktivitäten ihrer Kinder.
Von Klappentext im Text Mit der Schul-E-Mail aufs Pornoportal (2013)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Chatchat, Datendata, Datenschutz, Elternparents, E-Maile-mail, Filterfilter, Gymnasium, Internetinternet, IntranetIntranet, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Schuleschool, Sekundarstufe II, Unterricht, Unterrichtsmaterial, WWW (World Wide Web)World Wide Web

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Mit der Schul-E-Mail aufs Pornoportal: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 500 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.