/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Technology Skeptics' Argument

Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Allan CollinsRichard HalversonChapters 2 and 3 consider the debate between technology enthusiasts and technology skeptics. We think that the skeptics are correct in that there are deep mcompatibilities between technology and schooling, but that the enthusiasts are correct in that education must change to stay relevant in the wake of the Knowledge Revolution. As we mentioned in the preface, we have been proponents of technology, and while we consider the skeptics' points fully, we also hope to convince readers of the opportunities and value of technology in leaming. We see the response to the new technologies taking place mostly outside of schools as they are currently constituted, and we argue that we need to rethink schooling in the light of the new technologies.
Von Allan Collins, Richard Halverson im Buch Rethinking Education in the Age of Technology (2009) im Text How Education is Changing auf Seite  7

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDie sechs Zitate mit Educational Technology-Kritik zu Beginn des Kapitels stammen nicht aus den angegebenen Jahren, sondern aus einem ironisch gemeinten Artikel von 1978, wie im Artikel Students Today Can’t Prepare Bark to Calculate Their Problems nachzulesen ist.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 16.02.2014

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Larry Cuban
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 Teachers and Machines (Larry Cuban) 10, 3, 9, 2, 2, 6, 2, 2, 7, 5, 4, 546351092
2001 local  Oversold and Underused (Larry Cuban) 3, 15, 1, 4, 9, 1, 6, 3, 6, 2, 5, 977791758

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.