/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Erfurter Resolution

Gesprächskreis Informatik
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerInformatik gehört verbindlich in die Schule.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 24.04.2014
Erstmals haben sich auf Einladung des "Gesprächskreises Informatik" am 22. und 23. April 1999 in Erfurt Informatikerinnen und Informatiker mit Lehrerinnen und Lehrern, Vertreterinnen und Vertretern der Erziehungswissenschaft, Didaktik, Schulpsychologie, aber auch der Politik sowie der Eltern- und Schülerschaft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem interdisziplinären Symposium zusammengefunden. Unter dem Titel "Wissen und Lernen - Was trägt die Informatik zum Unterricht bei?" wurde diskutiert, unter welchen Grundsätzen künftiger Schulentwicklung den Herausforderungen der Informationsgesellschaft begegnet werden kann. Diese Diskussion hat zu den folgenden zehn Thesen geführt.
Von Gesprächskreis Informatik im Text Erfurter Resolution (1999)

iconDieser Text erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Es braucht ein Schulfach Informatik
ICT beeinflusst Gesellschaft

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Erfurter Resolution: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 14 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 7
Verweise von diesem Text 3
Webzugriffe auf diesen Text 865441911281311152122412211522524133210
2014201520162017