/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Lernen ist Magie»

Lino Guzzella, Michael Furger
Erstpublikation in: NZZ am Sonntag, 28.12.2014
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Fernkurse übers Internet und Bücher wälzen im stillen Kämmerlein – so lernt man nicht viel, findet der neue ETH-Präsident Lino Guzzella. Für echtes Lernen brauche es Emotionen. Das funktioniere nur, wenn sich Schüler und Lehrer live gegenüberstehen — und die Studentenzahl an der ETH nicht ungebremst wächst.
Von Klappentext im Text «Lernen ist Magie» (2014)

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Datensicherheit, edX, ETH Zürich, EuropaEurope, Hochschulehigher education institution, Internetinternet, LehrerInteacher, Lernenlearning, MOOCMassive Open Online Course, SchweizSwitzerland, Universitätuniversity, Vorlesung, Wissenschaftscience

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW «Lernen ist Magie»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 288 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.