/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Does ICT matter for effectiveness and efficiency in mathematics education?

Kristof De Witte, Nicky Rogge
Erstpublikation in: Computers & Education 75 (2014) 173-184
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

ICT infrastructure investments in educational institutions have been one of the key priorities of education policy during the last decade. Despite the attention, research on the effectiveness and efficiency of ICT is inconclusive. This is mainly due to small-scale research with weak identification strategies which lack a proper control group. Using the 2011 ‘Trends in International Mathematics and Science Study’ (TIMSS) data, we define by a Mahalanobis matching a control group with similar student, teacher, school and regional characteristics. The results indicate that accounting or not accounting for these characteristics, may considerably alter the estimated impact of ICT. This suggests that a correction for characteristics related to the student population, teaching staff, administrative personnel and school management is warranted in the evaluation of the impact of ICT.
Von Kristof De Witte, Nicky Rogge im Text Does ICT matter for effectiveness and efficiency in mathematics education? (2014)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Johan van Braak, R. Hermans, Chen-Lin Kulik, James A. Kulik, Raymond Lister, Ed Smeets, Jo Tondeur, Martin Valcke

Begriffe
KB IB clear
ICTICT, Mathematikmathematics, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2008 Computer Science Education 2/200811, 2, 6, 1, 3, 3, 7, 4, 3, 6, 3, 85128400
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  The impact of primary school teachers’ educational beliefs on the classroom use of computers (R. Hermans, Jo Tondeur, Johan van Braak, Martin Valcke) 3, 8, 1, 10, 9, 3, 5, 3, 5, 3, 5, 816148534
1991 Effectiveness of Computer-Based Instruction (James A. Kulik, Chen-Lin Kulik) 2, 3, 1, 8, 1, 1, 4, 2, 6, 3, 2, 829081074
2005 local web  Does ICT contribute to powerful learning environments in primary education? (Ed Smeets) 4, 6, 4, 1, 4, 8, 1, 2, 2, 5, 2, 8498943
2008 local web  Computer Science Education (Raymond Lister) 1100

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Does ICT matter for effectiveness and efficiency in mathematics education?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 547 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.