/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Kreuzfeuer der Werbung

Wie Kinder zu unkritischen Konsumenten werden - beschleunigt durch digitale Medien
Gerald Lembke, Ingo Leipner
Zu finden in: Die Lüge der digitalen Bildung, 2015   
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerBereits Kinder im Kindergartenalter sind eine wichtige Zielgruppe für Werbetreibende.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 26.03.2015

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDie in diesem Werbung für Kinder ist nichts Neues. Kinderwerbung am Fernsehen gibt’s schon ewig und dass an der Kasse die Süssigkeiten auf Kinderaugen- und Händehöhe ausgebreitet werden, ist ebenfalls ein alter Trick.
Auch in diesem Kapitel: Das ist weder eine spezifische Eigenschaft digitaler Medien noch sind zwangsweise alle digitalen Medien mit Werbung verseucht. Kindergartenkinder können durchaus digitale Medien nutzen ohne gleich mit Werbung konfrontiert zu werden. Auch hier gilt: Man sollte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten...
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 26.03.2015

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Stefan Aufenanger, Martin Beglinger, Remo Largo

Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?

Begriffe
KB IB clear
AIDA, Kinderchildren, Kindergarten, Medienmedia, TabletTablet, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2009Schülerjahre (Remo Largo, Martin Beglinger) 4, 5, 7, 4, 7, 13, 5, 2, 3, 6, 6, 107810394

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Tablets in education

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 2
Verweise von diesem Kapitel 11
Webzugriffe auf dieses Kapitel 212132221142322133533126236
201520162017