/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Strukturierte Urteilsbildung in der digitalen Kultur

Das Beispiel 'Forum Urteilsbildung' auf der Moodle-Lernplattform
Christian Igelbrink, Wolfgang Sander
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Seite 231 bis 250), 2014 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jahrbuch Medienpädagogik 11Die Fähigkeit, wohlbegründete, auf vernünftigen Argumenten aufbauende Urteile zu bilden und davon ausgehend Entscheidungen zu treffen, gehört zweifellos zu den Schlüsselkompetenzen der 'Postmoderne' (vgl. Beck 2007: 215 f.). Schon in alltäglichen Situationen begegnen uns zahlreiche Fälle, in denen Urteilsbildung gefragt ist, so z. B. Kaufentscheidungen, Entscheidungen über die Gestaltung der Freizeit usw.
Von Christian Igelbrink, Wolfgang Sander im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 11 (2014) im Text Strukturierte Urteilsbildung in der digitalen Kultur

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Moodle, WWW (World Wide Web)World Wide Web

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.