/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lehrerinnen und Lehrer für verständnisintensiven Unterricht im Schulfach Informatik

Otto Thiele
Zu finden in: INFOS 2013 Praxisband (Seite 59 bis 68), 2013    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der p¨adagogische Paradigmenwechsel von der "Schule des Lehrens zu einer des Lernens“ bedeutet f ¨ur Lehrerinnen und Lehrer, ihr berufliches Handeln so zu professionalisieren, dass sie individuelles Lernen im Unterricht verstehen, begleiten und f ¨ordern k¨onnen. Sich dieser Herausforderung stellend, arbeiten und lernen Th¨uringer Informatiklehrerinnen und -lehrer theoriegeleitet, fach- und praxisbezogen kollegial zusammen.
Von Otto Thiele im Konferenz-Band INFOS 2013 Praxisband (2013) im Text Lehrerinnen und Lehrer für verständnisintensiven Unterricht im Schulfach Informatik

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, LehrerInteacher

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatik-Didaktik

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLehrerinnen und Lehrer für verständnisintensiven Unterricht im Schulfach Informatik: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1220 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.