/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

From Tools to Communities

Yasmin B. Kafai, Quinn Burke
Zu finden in: Connected Code (Seite 51 bis 72), 2014    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Yasmin B. KafaiIn chapter 4, From Tools to Communities, we argue that learning to program is no longer performed as an isolated endeavor but is accomplished within a shared social context, utilizing open Software environments and mutual enthusiasm to spur participation. The qualities of these shareable artifacts (a highly playable game, a sophisticated animation, or a particu^arly nuanced digital story) foster camaraderie and offer entry into coding communities. This chapter examines the emergence of youth programming communities and the ways that young designers enter and participate in such communities.
Von Yasmin B. Kafai, Quinn Burke im Buch Connected Code (2014) im Text The Comeback of Coding

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Mitchel Resnick, Brian Silverman, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Creativity Design Principle 02: Low threshold, high ceiling, and wide walls

Begriffe
KB IB clear
AgentSheets, Alice.org, high ceiling, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), low floor, pair programming, Programmierenprogramming, Scratch, wide walls
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 2, 4, 5, 7, 10, 2, 5, 5, 9, 2, 1, 38933740
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2005    Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids (Mitchel Resnick, Brian Silverman) 1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 4, 6, 2, 3, 29272368

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
AgentCubes

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Modality matters - Understanding the Effects of Programming Language Representation in High School Computer Science Classrooms (David Weintrop) (2016)    

iconVolltext dieses Dokuments

LokalFrom Tools to Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 192 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.