/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Philosophy of Technology: Themes and Topics

Marc J. de Vries
Zu finden in: Handbook of Technology Education (Seite 7 bis 16), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Technology EducationMain themes in current philosophy of technology are the nature of technical artifacts, the nature of technological knowledge, the nature of models in technology and engineering, and norms and values in technology. These are studied in the context of an 'empirical turn” that took place in philosophy of technology. A next step in this discipline will probably be an axiological turn.
Von Marc J. de Vries im Buch Handbook of Technology Education (2017) im Text Philosophy of Technology: Themes and Topics

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Philosophiephilosophy

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Philosophy of Technology: Themes and Topics: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 131 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.