/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Use of Portfolios for Assessment in Design and Technology Education

Kay Stables
Zu finden in: Handbook of Technology Education (Seite 749 bis 763), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Technology EducationThis chapter explores the use of portfolios in assessment, starting with a general overview of the nature of assessment portfolios, then moving on to their use within technology education for developing and assessing capability. I start by considering their early use in public examinations in England and reasons why they were introduced. From this I explore issues presented by using portfolios, their potential and their problems. I draw on a range of research and development projects, mainly from within technology education, then present a case study of portfolio development from research at Goldsmiths, University of London, and use this as a basis for exemplifying the potential of digital portfolios. Finally, I provide hopeful but cautious guidance, drawing from the success stories, the findings, and the concerns raised through the chapter.
Von Kay Stables im Buch Handbook of Technology Education (2017) im Text Use of Portfolios for Assessment in Design and Technology Education

iconDieses Kapitel erwähnt ...

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Designdesign, Portfolio

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Use of Portfolios for Assessment in Design and Technology Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 182 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.