/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Forschungsorientiertes Lehren und Lernen mit Hilfe der Forschungscommunity

Petra Bauer, Maresa Getto
Zu finden in: Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (Seite 179 bis 192), 2018 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Medien, Bildung und Wissen in der HochschuleDie 'Forschungscommunity' ist eine dynamische Lern- und Informationsplattform rund um das Thema Forschung in der Medienpädagogik. Seit August 2014 existiert der Blog, der von der AG Medienpädagogik des Instituts für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz erstellt wurde. Die Einrichtung der Forschungscommunity wurde in den Jahren 2014 und 2015 vom Gutenberg Lehrkolleg (GLK) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Rahmen der Förderung von innovativen Lehrprojekten finanziell unterstützt, seitdem wird der Blog von Mitarbeitenden der AG Medienpädagogik gepflegt und weiterentwickelt.
Von Petra Bauer, Maresa Getto im Buch Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (2018) im Text Forschungsorientiertes Lehren und Lernen mit Hilfe der Forschungscommunity

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Forschungsorientiertes Lehren und Lernen mit Hilfe der Forschungscommunity: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 481 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.