/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Innovations in Serious Games for Future Learning

Minhua Ma, Andreas Oikonomou, Lakhmi C. Jain
Zu finden in: Serious Games and Edutainment Applications (Seite 3 bis 7), 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Serious Games and Edutainment Applications

Designing computer games or adopting commercial off-the-shelf games to support learning and teaching has become a promising frontier of education, since games technology is inexpensive, widely available, fun and entertaining for people of all ages, especially for the generation that grow up in constant contact with digital media. As a subset of serious games, computer-based edutainment can be dated back to early 1960s and begins to flourish around 2002. In this chapter, we provide the reader an overview of the book with a perspective of future trends of serious games.

Von Minhua Ma, Andreas Oikonomou, Lakhmi C. Jain im Buch Serious Games and Edutainment Applications (2012) im Text Innovations in Serious Games for Future Learning

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computerspielecomputer game, serious gamesserious games

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Innovations in Serious Games for Future Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 249 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.