/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

Lehrmittelkoordination auf sprachregionaler Ebene

Bericht der Arbeitsgruppe
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Eine aus Vertreterinnen und Vertretern mehrerer Kantone sowie der Interkantonale Lehrmittelzentrale ilz zusammengesetzte Arbeitsgruppe wurde beauftragt, zur Konkretisierung und Begriffsklärung beizutragen, indem sie möglich Szenarien der Lehrmittelkoordination beschreibt. Zu den Szenarien sind darzustellen:
  • die damit erreichbaren Ziele
  • die politischen und rechtlichen Voraussetzungen
  • die Führung und Organisation auf sprachregionaler Ebene
  • die nötigen institutionellen und finanziellen Rahmenbedingungen
Die Arbeitsgruppe führt zu Zwischenergebnissen ihrer Arbeit Hearings durch, insbesondere mit Vertreterinnen und Vertretern privater und öffentlicher Lehrmittelverlage. Der Bericht der Arbeitsgruppe dient der Meinungsbildung und Entscheidungsfindung der D-EDK für die Ausrichtung ihrer zukünftigen Lehrmittelpolitik. Daraus abgeleitet kann in einem weiteren Schritt der zukünftige Auftrag der ilz definiert werden. Die Arbeitsgruppe legt nun ihren Bericht vor. Wie im Mandat vom 19. Mai 2008 beauftragt, hat sie zudem eine Wertung der vorliegenden Szenarien vorgenommen.
Von Klappentext im Text Lehrmittelkoordination auf sprachregionaler Ebene (2010) auf Seite 15

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungsstandards, Curriculum / Lehrplancurriculum, LehrerInteacher, Lehrmittelverlagtextbook publisher, Lehrplan 21, Politikpolitics, SchweizSwitzerland, Verlagepublisher

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Buch, Schulbuch, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Lehrmittelkoordination auf sprachregionaler Ebene: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 250 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.