/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Unravelling the Cognition of Coding in 3-to-6-year Olds

Eva Marinus, Zoe Powell, Rosalind Thornton, Genevieve McArthur, Stephen Crain
Erstpublikation in: ICER ’18, August 13–15, 2018, Espoo, Finland
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Eva MarinusThere is growing interest in teaching children computer programming ("coding") to prepare them for the demands of our increasingly digital society. However, we do not yet understand what cognitive skills children need in order to learn to code. The aim of our research program is to identify the requisite skills, with the goal of building a cognitive model of coding. The present research used a wooden robot ("Cubetto", www.primotoys.com) to investigate coding ability in young children. Exp. 1 describes the development and evaluation of the assessment instrument, which was tested with 18 3-to-5-year-old children. The instrument ("Coding Development (CODE) Test 3-6") was used in Exp. 2 to investigate the relationship between coding skill and "cognitive compiling" - the ability to formulate mental action plans in natural language. Thirty 5-to-6-year-olds participated in Exp. 2. Using Bayesian statistics, we found evidence that cognitive compiling predicts coding performance above and beyond age and nonverbal intelligence. We evaluate the outcomes and reflect on whether cognitive compiling depends solely on maturation or might be a skill that can be trained, and if so, how this could be done.
Von Eva Marinus, Zoe Powell, Rosalind Thornton, Genevieve McArthur, Stephen Crain im Text Unravelling the Cognition of Coding in 3-to-6-year Olds (2018)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren?

Begriffe
KB IB clear
AgentSheets , Dr. Scratch , Kinderchildren , Programmierenprogramming

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
AgentCubes, Eltern

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Unravelling the Cognition of Coding in 3-to-6-year Olds: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 699 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.