/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Understanding Student Collaboration in Interdisciplinary Computing Activities

Elise Deitrick, Michelle Hoda Wilkerson, Eric Simoneau
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2017 (Seite 118 bis 126), 2017
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Many students are introduced to computing through its infusion into other school subjects. Advocates argue this approach can deepen learning and broaden who is exposed to computing. In many cases, such interdisciplinary activities are student-driven and collaborative. This requires students to balance multiple learning goals and leverage knowledge across subjects. When working in groups, students must also negotiate this balance with peers based on their collective expertise. Balance and negotiation, however, are not always easy. This paper presents data from a project to infuse computing into high school statistics using the R programming language. We analyze multiple episodes of video data from two pairs of students as they negotiated (1) the statistics and computing goals of an activity, (2) the knowledge needed to meet those goals, and (3) whose expertise can help achieve those goals. One pair consistently reached agreement along these dimensions, and engaged productively with both subject matter and computing. The other pair did not reach agreement, and struggled to accomplish their tasks. This work provides examples of productive and unproductive interdisciplinary computing collaborations, and contributes tools to study them.

Von Elise Deitrick, Michelle Hoda Wilkerson, Eric Simoneau im Konferenz-Band ICER 2017 im Text Understanding Student Collaboration in Interdisciplinary Computing Activities (2017)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Programmierenprogramming, Schuleschool

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Understanding Student Collaboration in Interdisciplinary Computing Activities: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 533 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.