/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

Individualisierter Unterricht mit digitalen Medien

Zu finden in: PÄDAGOGIK 4/2019 (Seite 14 bis 19), 2019   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Schüler sollen auf digitalen Endgeräten jene Apps nutzen, die am besten zu ihren Lernzielen passen. Die Alemannenschule in Wutöschingen zeigt, wie das im Unterricht funktioniert.
Von Klappentext im Text Individualisierter Unterricht mit digitalen Medien
Digitalisierung erleichtert Individualisierung - dies ist eine der großen Hoffnungen, die mit der Digitalisierung von Unterricht verknüpft sind. Die Idee dahinter lautet, dass die Schüler auf digitalen Endgeräten genau jene Apps nutzen, die am besten zu ihren Lernzielen passen. Doch wie muss eine Schule ausgestattet sein, damit dies gelingt? Welche Hardware, welche Software erweist sich als hilfreich?
Von Klappentext in der Zeitschrift PÄDAGOGIK 4/2019 (2019) im Text Individualisierter Unterricht mit digitalen Medien

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Johannes Zylka

Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung, Lernziellearning goal, Unterricht, Zielebenenmodell
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2017   Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung (Johannes Zylka) 1, 4, 3, 2, 2, 2, 1, 5, 4, 5, 2, 2214283
2018   Digitale Schulentwicklung (Johannes Zylka) 51, 29, 11, 5, 12, 4, 4, 9, 1322113138

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalIndividualisierter Unterricht mit digitalen Medien: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1022 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.